VIDEO-BLOG ÜBER ANJA KONTAKT GESPRÄCH Einloggen

Ein Wendepunkt im Leben in Norwegen!

Wenn man so dabei ist alleine eine Firma an den Start zu kriegen, dann wird man regelmäßig mit der Frage konfrontiert:

Was ist "jetzt" wichtig?

Mein Kind, meine eigene Gesundheit oder doch die Firma und "eben mal" den Blogbeitrag zu schreiben, ein Video zu drehen oder einen Beitrag bei Facebook zu veröffentlichen?

Ich entscheide mich für ein positives Leben ohne Stress
und ein Familienleben in Harmonie!

Liebend gerne unterstütze ich meine Kunden mit ihren Fragen rundum Norwegen, keine Frage!
Dann bleibt aber leider manchmal so als Alleinkämpfer - oder heißt das Alleinerziehend, Einzelunternehmer 😉 ? - was liegen und ist eben unerledigt. Das schlechte Gewissen ist latent vorhanden, was mich zu so einem "Entschuldigung, ich bin auch nur ein Mensch"-Blogbeitrag veranlasst und auf Verständnis bei meinen Mitmenschen 😘 hofft!
Ich versuche - wie Du sicherlich auch - möglichst gut den Spagat zwischen Familie, Beruf und Freizeit hinzubekommen. Wie der Norweger so schön sagt: "få kabalen til å gå opp" oder auf englisch "Work-Life-Balance".

So war es nun in den letzten Wochen; kein Blogbeitrag meinerseits und auch bei der FB-Gemeinschaft einNorden - Leben & Urlauben in Norwegen habe ich nur vorbeigeschaut, um zu Antworten. Für alles gibt es seine Zeit, es gibt Hochs und Tiefs und mal ist das Leben aktiver und mal passiver, wie jetzt zur norwegischen Herbstzeit.

In letzter Zeit ist es bei mir in Notodden kalt geworden. Morgens dürfen die Autoscheiben wieder frei gekratzt werden, die Reifen mit den Spikes (= Piggdekk) wurden wieder zu Anfang des Monats aufgezogen. Beim Fahren kommen Erinnerungen vom letzten Winter wieder hoch!
Ich habe den Beitrag vom 3. Februar 2017 aus dem früheren Blog hervorgeholt. Was ich damals erlebt habe, kannst Du nun nochmals Nachlesen und Sehen:

# # #
Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben!

In einer Woche kann viel passieren oder auch von einer Sekunde zur nächsten! In diesem etwas anderem, sehr persönlichen Videobeitrag erhältst Du einen Einblick im norwegischen Alltag:

Nimm Dir das damalige Motto: "Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben!" zu Herzen!

# # #

Hat Dir dieser Beitrag gefallen, so kannst du unten den Beitrag mit anderen bei Facebook teilen. Möchtest du informiert bleiben, so biete ich dir unten die Möglichkeit dich beim "einNorden-nyhetsbrev" zu registrieren.

Wie beim letzten Mal wünsche ich Dir auch dieses Mal ein schönes Wochenende und vor Allem: Fahre mit Herz & Verstand, also vorsichtig!

Ha det bra! 🙋🏼 (= Tschüß oder Mach es gut! / wortwörtlich: Hab´es gut!)

 

Bleibe dran an Norwegen!

Bestelle den "einNorden-Nyhetsbrev" (= Newsletter) und werde über Wissenswertes aus & über Norwegen informiert.
Erhalte Infos zu unterschiedlichsten Norwegen-Themen: Urlaubsplanung, Immobilien, Auswanderung sowie zum Leben & Alltag; mit wissenswerten Einblicken ins Land und Planungstips für alle Norwegenfans. - Velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach wieder abzumelden, wie die Anmeldung. - Ich mag genauso wenig Spam, wie du!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Bestellung des "einNorden-Nyhetsbrev"

Erhalte Infos zu Themen aus & über Norwegen: Urlaubsplanung, Immobilien, Auswanderung sowie zum Leben & Alltag - mit wissenswerten Einblicken ins Land und Planungstips für alle Norwegenfans!

Trage unten deine e-Mailadresse zur Bestellung des "einNorden-Nyhetsbrev" (= Newsletter) ein und schon erhältst du diese direkt in dein e-Postfach.