STARTSEITE VIDEO-BLOG GESPRÄCH Einloggen

Ein Wendepunkt im Leben in Norwegen!

Wenn man so dabei ist alleine eine Firma an den Start zu kriegen, dann wird man regelmäßig mit der Frage konfrontiert:

Was ist "jetzt" wichtig?

Mein Kind, meine eigene Gesundheit oder doch die Firma und "eben mal" den Blogbeitrag zu schreiben, ein Video zu drehen oder einen Beitrag bei Facebook zu veröffentlichen?

Ich entscheide mich für ein positives Leben ohne Stress
und ein Familienleben in Harmonie!

Liebend gerne unterstütze ich meine Kunden mit ihren Fragen rundum Norwegen, keine Frage!
Dann bleibt aber leider manchmal so als Alleinkämpfer - oder heißt das Alleinerziehend, Einzelunternehmer 😉 ? - was liegen und ist eben unerledigt. Das schlechte Gewissen ist latent vorhanden, was mich zu so einem "Entschuldigung, ich bin auch nur ein Mensch"-Blogbeitrag veranlasst und auf Verständnis bei meinen Mitmenschen 😘 hofft!
Ich versuche - wie Du sicherlich auch - möglichst gut den Spagat zwischen Familie, Beruf und Freizeit hinzubekommen. Wie der Norweger so schön sagt: "få kabalen til å gå opp" oder auf englisch "Work-Life-Balance".

So war es nun in den letzten Wochen; kein Blogbeitrag meinerseits und auch bei der FB-Gemeinschaft einNorden - Leben & Urlauben in Norwegen habe ich nur vorbeigeschaut, um zu Antworten. Für alles gibt es seine Zeit, es gibt Hochs und Tiefs und mal ist das Leben aktiver und mal passiver, wie jetzt zur norwegischen Herbstzeit.

In letzter Zeit ist es bei mir in Notodden kalt geworden. Morgens dürfen die Autoscheiben wieder frei gekratzt werden, die Reifen mit den Spikes (= Piggdekk) wurden wieder zu Anfang des Monats aufgezogen. Beim Fahren kommen Erinnerungen vom letzten Winter wieder hoch!
Ich habe den Beitrag vom 3. Februar 2017 aus dem früheren Blog hervorgeholt. Was ich damals erlebt habe, kannst Du nun nochmals Nachlesen und Sehen:

# # #
Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben!

In einer Woche kann viel passieren oder auch von einer Sekunde zur nächsten! In diesem etwas anderem, sehr persönlichen Videobeitrag erhältst Du einen Einblick im norwegischen Alltag:

Nimm Dir das damalige Motto: "Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben!" zu Herzen!

# # #

Hat Dir dieser Beitrag gefallen, so kannst du unten den Beitrag mit anderen bei Facebook teilen. Möchtest du informiert bleiben, so biete ich dir unten die Möglichkeit dich beim "einNorden-nyhetsbrev" zu registrieren.

Wie beim letzten Mal wünsche ich Dir auch dieses Mal ein schönes Wochenende und vor Allem: Fahre mit Herz & Verstand, also vorsichtig!

Ha det bra! 🙋🏼 (= Tschüß oder Mach es gut! / wortwörtlich: Hab´es gut!)

 

Hei Norwegen-Liebhaber!
Möchtest du Norwegen mit Herz & Verstand erLeben und dran bleiben?

Den "Norwegen erLeben-Nyhetsbrev" (= Newsletter) kannst du abonnieren und so weiterhin Wissenswertes aus & über Norwegen erfahren. Meine Haupt-Themen sind Immobilien & das Auswandern einschließlich dem Leben & dem Alltag in Norwegen. Doch auch zu anderen Themen, wie Urlaub & der Sprache Norwegisch kann es Tipps und einen wissenswerten Einblicken im Nyhetsbrev geben.
Melde dich unten an, fühle dich & sei: Hjertelig velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach sich wieder abzumelden. Einen Abmelde-Link findest du in jeder e-Mail!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Trage deine e-Mail ein & sende die Anfrage ab.