STARTSEITE GESPRÄCH Einloggen

Immobilie? - Tipps zur Suche & Kauf in Norwegen!

Heute werde ich die typischen Fragen beantworten, die mir im kostenlosen Telefonat zu Immobilien in Norwegen gestellt werden. Auf die nachfolgenden Fragen, Themen und Antworten gehe ich im Video-Blog "Immobilie? - Tipps zur Suche & Kauf in Norwegen!" ein:

🤔 Darf in Norwegen als Ausländer eine Immobilie gekauft werden?
😏 Was ist bei der Suche oder Kauf einer Immobilie zu beachten?
🤓 Hinweise auf einige Richtlinien und Gesetzte bei Immobilien in Norwegen
😲 Hinweise zu Preis-Leistungsverhältnis und Standards von Norwegen-Immobilien
😉 Aussagen zum Realitätscheck zur Anpassung deines Traumes
🤨 Ein paar Worte an & zu Handwerkern - als Käufer und die in Norwegen
🥴 Finanzierung, Kosten & Steuern
😇 Immobilien werden in Norwegen ersteigert
😍 Einladung zum Workshop "Auf dem Weg zur eigenen Norwegen-Immobilie"

Warum ich das mache? In Bezug auf Immobilien in Norwegen war ich wirklich mal eine Träumerin... 🙈 

Doch durch den Kauf & Verkauf eines unbebauten Grundstücks, einer Gewerbeimmobilie (Campingplatz mit Hütten, Café-Restaurant & Wohnhaus), dem eigenen Versuch und dem Beistand bei einer Bebauung sowie die ersten Vermittlungen von Grundstücken und Immobilien sammelte ich in den letzten 15 Jahren reichlich Erfahrungen in Norwegen - teilweise teuer erkauft. Diese nutze ich nun, um andere auf ihrem Weg zur eigenen Norwegen-Immobilie zu begleiten.

Dabei höre ich immer ganz genau hin. Denn mir ist es - für dich! - wichtig, dass du deinen Traum lebst und dich nicht übernimmst. Träume zu haben ist schön und gut. Doch du sollst erLeben und nicht überLeben. Viele wissen nämlich nicht bzw. unterschätzen, was sie noch alles auf dieser Reise erwarten wird. Die Immobilie oder das Projekt soll langfristig nicht zur Belastung werden: nicht finanziell, emotional und/oder körperlich.
Soweit kann meistens nicht - und will auch nicht - in der Anfangseuphorie gesehen werden - auch aufgrund dessen, dass kaum Erfahrungen zu den klimatischen Bedingungen, den Systemen, den kulturellen Unterschieden sowie Kosten & Preise in Norwegen vorhanden sind.

Bist du auf Immobiliensuche?

Weißt du nicht genau, wo und wie du in Norwegen auf Immobiliensuche gehen sollst?

Dafür gibt es eine kostenlose Unterstützung mit 3 hilfreiche Schritte zur Suche nach einer Immobilie in Norwegen. Dort legst du erstens deine Wünsche zur Immobilie fest, zweitens bekommst du eine Übersetzungshilfe, die dir die Suche in Norwegens bekanntestem Suchportal, das im dritten Schritt vorgestellt wird, vereinfacht und gleichzeitig die Suche automatisiert.

Darf es mehr & persönlicher sein?

Dann bist du herzlich zum Online-Workshop "Auf dem Weg zur eigenen Norwegen-Immobilie" eingeladen. Klick auf den Link und du erfährst, wann wir starten, wie der Ablauf und Inhalt des Workshops ist.

Dann kannst du dich direkt anmelden oder falls der Workshop schon in Gang ist, auf eine Warteliste setzen. So wirst du per e-Mail informiert werden, wann das nächste Immobilienangebot startet.

Ich hoffe, die Immobilieninfos waren hilfreich?!
Möchtest du weiterhin aus & über Norwegen auf dem Laufenden gehalten werden, weißt du, was zu tun ist, oder?! Stichwort: Eintragen im Nyhetsbrev. 👇

Sees... - im Workshop oder nächsten Video-Blog! 🤳
Anja

  

Hei Norwegen-Liebhaber!
Möchtest du Norwegen mit Herz & Verstand erLeben und dran bleiben?

Den "Norwegen erLeben-Nyhetsbrev" (= Newsletter) kannst du abonnieren und so weiterhin Wissenswertes aus & über Norwegen erfahren. Meine Haupt-Themen sind Immobilien & das Auswandern einschließlich dem Leben & dem Alltag in Norwegen. Doch auch zu anderen Themen, wie Urlaub & der Sprache Norwegisch kann es Tipps und einen wissenswerten Einblicken im Nyhetsbrev geben.
Melde dich unten an, fühle dich & sei: Hjertelig velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach sich wieder abzumelden. Einen Abmelde-Link findest du in jeder e-Mail!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Trage deine e-Mail ein & sende die Anfrage ab.