STARTSEITE VIDEO-BLOG GESPRÄCH Einloggen

Interview mit Fotograf Roland Furtwängler

 

Roland Furtwängler selber nennt sich Bildermacher anstatt Fotograf. Einfangen von Emotionen, entscheidende Augenblicke im besten Licht und Perspektive hat er sich zur Aufgabe gesetzt. Er meint "Einfach kann jeder", er liebt die Herausforderung!

Daher fotografiert er in seinem beruflichen Leben hauptsächlich in der Königsklasse Hochzeiten und erstellt gekonnte Reportagen. Dort gibt es keinen zweiten Versuch, nichts ist bei ihm und seinem Team an diesem besonderen Tag gestellt.
Zudem ist er in der Unternehmenskommunikation aktiv unterwegs. Das war ein Grund, warum ich mit ihm Kontakt aufgenommen habe, nachdem ich durch sein Projekt "Rolands Nordlandtörn - Die Reise ins Ich" im Herbst 2017 auf ihn aufmerksam geworden bin. Du bist herzlich Willkommen seine Seite und kommenden "Reisen ins Ich" bei Facebook zu liken und zu verfolgen.

Diese Reisen waren ein Resultat aus einem entscheidendem Erlebnis in Rolands Leben vor einigen Jahren in Norwegen. Danach hat er sein Leben umgekrempelt und hat nur noch gute Laune! Nun reist er mindestens einmal im Jahr alleine nach Norwegen, um Aufzutanken und Bilderserien mit seinem "Model" zu machen.
Was er sonst noch dabei so erlebt, welche Weisheiten er mitnimmt und mit seinem Projekt vermitteln möchte, wie unser erstes Kennenlernen statt fand, welchen Spaß wir hatten und das eine Freundschaft daraus entstanden ist, wirst du im Interview mitbekommen!

Einen Vorgeschmack eines Norwegen-Bildes - nur aus der Hüfte und in Handy-Qualität 😉von Roland:

Menschlichkeit

Für mich war es mal wieder spannend zu sehen, wie gut sich Norwegenfans verstehen! Ich kenne diesen Zauber des sich Direkt-Verstehen noch aus der Zeit als Gastgeber auf meinem Campingplatz und als Tour-Organisator für Touristen in Norwegen, dass die Gespräche einfach fließen und die Zeit wie im Fluge vergeht...
Schon nach wenigen Stunden während eines guten Gespräches mit Austausch von Lebenserfahrungen, dem aktiven Zuhören und Reflektieren sind damals die Gäste und dieses Mal Roland zu einem guten Freund geworden. Es ist spannend zu sehen und fühlen, was eine einzelne Begegnung mit einer Person auf gleicher Energie-Frequenz im Stand ist im eigenem Leben oder eines anderen zu (ver)ändern und dass nur durch Vertrauen, Offenheit und authentische Präsenz!

Zuerst habe ich ihn "von der Straße gerettet" und ihm das Leben etwas erleichtert und fröhlicher gestaltet. Doch schon nach wenigen Wochen bekam er die Möglichkeit mir in einer schweren Lebenslage das Leben leichter zu gestalten. Doch dazu mehr im kommendem Video-Blog...

Mein persönliches Fazit: "Zur richtigen Zeit an Ort und Stelle mit menschlicher Hilfsbereitschaft gepaart, schenkt uns das Schicksal Lösungen, die sich als unglaublich darstellen und dadurch eine positive Wendung oder Ende nehmen!"

Soziale Kontakte sind das A & O im Leben

Dieses Zusammenführen von fremden Menschen mit den gleichen Interessen möchte ich Unterstützen. Gemeinsam ist das Leben einfach schöner und leichter zu nehmen. Vor allem, wenn die Familie weit weg wohnt!

Daher habe ich schon vor 2 Jahren den "Bli kjent-dag" ins Leben gerufen. Im kommenden Sommer soll dieser nun auch stattfinden. Dort können sich Teilnehmer mit anderen gleichgesinnten Norwegenfans austauschen. Du hast endlich die Möglichkeit die bisherigen Internet-Bekanntschaften persönlich kennen zu lernen, vielleicht triffst du sogar deinen zukünftigen Lebenspartner?! 😉- Wer weiß das schon!

Wie du dich unverbindlich vorab registrieren kannst, um zu gegebener Zeit detaillierte Informationen zu erhalten, erfährst du indem du auf den obigen Link oder das Bild klickst.

Wie Roland mir das Leben in einer unerwarteten Situation im Leben leichter gemacht hat und was Jedem mit Auswanderpläne bewusst sein sollte, wirst du im kommenden Video-Blog erfahren.
Du kannst automatisch eine e-Mail erhalten und auf dem Laufenden bleiben. Melde dich unten zum einNorden-Nyhetsbrev an und du erhältst Wissenswertes, Informationen sowie Tips aus & über Norwegen per e-Mail zugesandt.

Gezielt informiert heißt natürlich Leben - in Norwegen, wie allgemein im Leben!

Vi snakkes!

PS: Du brauchst einen Fotografen der Extraklasse? - Europaweit möglich! Besuche Roland seine Website und ruf ihn an. Er freut sich von dir zu hören.

Hei Norwegen-Liebhaber!
Möchtest du Norwegen mit Herz & Verstand erLeben und dran bleiben?

Den "Norwegen erLeben-Nyhetsbrev" (= Newsletter) kannst du abonnieren und so weiterhin Wissenswertes aus & über Norwegen erfahren. Meine Haupt-Themen sind Immobilien & das Auswandern einschließlich dem Leben & dem Alltag in Norwegen. Doch auch zu anderen Themen, wie Urlaub & der Sprache Norwegisch kann es Tipps und einen wissenswerten Einblicken im Nyhetsbrev geben.
Melde dich unten an, fühle dich & sei: Hjertelig velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach sich wieder abzumelden. Einen Abmelde-Link findest du in jeder e-Mail!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Trage deine e-Mail ein & sende die Anfrage ab.