STARTSEITE VIDEO-BLOG GESPRÄCH Einloggen

NORGI ist wieder zu Hause angekommen!

norgi norwegen urlaub Oct 20, 2017
 

Das war eine tolle Überraschung! Am Mittwoch, dem 18. Oktober 2017, holte meine Tochter einen großen Briefumschlag aus unserem Briefkasten. Sie freute sich! Denn, wenn große Umschläge ankommen, sendet die Familie aus Deutschland kleine Aufmerksamkeiten oder Geschenke 😉

Ich war etwas verwundert. Unsere beiden Geburtstage sind schon länger her und für Geschenke zu Nikolaus oder Weihnachten ist es ja noch etwas früh.
Als wir dann in der Küche waren und ich einen deutschen, jedoch unbekannten Absender sah, war ich noch mehr erstaunt. Doch dann hielt ich zum ersten Mal den Briefumschlag in der Hand und fühlte etwas weiches. Zudem las ich gleichzeitig die Beschreibung des Aufklebers zur Zollinhaltserklärung! Da ahnte ich, dass endlich jemand dabei ist nach Hause zu kommen und ich zückte mein Handy, um diesen Augenblick festzuhalten:

Die Geschichte zu dem Wanderelchen NORGI

Weißt Du nicht worüber ich hier schreibe? Hast Du keine Ahnung wer NORGI ist und warum er auf Reisen war?! Magst Du die lange Version, so verweise ich auf diese Seite "Ein Wanderelch geht durch DICH auf  Norwegentour".

Kurz zusammengefasst ist es ein Projekt vom Sommer 2017 gewesen. Der kleine Rucksack mit dem niedlichen, norwegischen Elch sollte vom 1. Juli bis zum 31. August 2017 mittels deutschsprachigen Touristen oder Einwanderern durch Norwegen reisen. Zuerst hat er durch eine Umfrage und dann durch das Los einen Namen erhalten.
NORGIs Schwester (also meine Tochter) und ich fanden dann am Samstag, dem 1. Juli ein nettes, deutsches Pärchen und ab nun sollte alle 72 Stunden der Wanderelch eine neue Gastfamilie oder Pflegeeltern erhalten. Die Erlebnisse dieser und mit NORGI waren in einem kleinen Notizbuch, dass der Wanderelch bei sich trug, zu notieren und gleichzeitig mir mitzuteilen. Geplant waren Informationen bei Facebook zu veröffentlichen, doch einerseits ging es technisch nicht so, wie geplant und anderseits ist nicht jeder bei Facebook angemeldet. So kamen die Erlebnisse teilweise per e-Mail bei mir an.
Diese habe ich dann im Wanderelch NORGI - Reisetagebuch veröffentlicht und sind dort nachzulesen.

Zwischendurch erhielt ich mal ein paar Tage keine Nachricht, einmal war es eine Autopanne, die dazu führte. Ja, das Leben ist oft anders als man plant, eine Lösung zu finden oder hinzunehmen, wie es ist!
Familie Nr. 4, die unbekannterweise als das "nette Pärchen" getauft wurden, haben sich leider nicht bei mir im Sommer gemeldet. Nun habe ich gelesen, dass sie "Petra & Klaus" heißen und aus Bielefeld sind. Falls ihr es lesen solltet: "Danke für das Mitmachen und für eine gute Zeit für NORGI". (PS: Die Infos aus dem Notizbuch werde ich noch in den kommenden Tagen übertragen.)

Das Verschwinden und Vermissen von NORGI

Seit dem 15. Juli gab es dann leider keine weiteren Nachrichten oder e-Mails mehr. So konnte ich die Norwegentour und Verbleib von NORGI im "Wanderelch NORGI - Reisetagebuch" und die Erlebnisse leider nicht mehr fortführen. Ich war etwas geknickt, hatte aber trotzdem immer das Gefühl: "eines Tages kommt NORGI ganz plötzlich und überraschend nach Hause!" - Dieses Gefühl konnte mir keiner nehmen und ich sollte Recht behalten ♥.

Einen Tag später konnte ich schon den Absender ausfindig machen und mit ihm Telefonieren. Ich wollte herausfinden, was passiert war...
Der Versender Richard hat mir verraten, dass er NORGI zu Anfang August während seines Norwegenurlaubes bekommen hat. Dann hat die Familie leider niemanden mehr gefunden und die Abreise mit der Fähre stand an. So kam es, dass der Wanderelch - trotz Ausreiseverbot 😉 aus Norwegen - mit nach Deutschland und Dresden kam und dort nun einige Zeit im Regal saß. So hat er deutsche Luft geschnuppert.
Das "schlechte Gewissen" von Richard hat den Elchen dann nun doch noch in einem Briefumschlag stecken lassen und so wurde er am 13.10.2017 wieder gen Heimatland Norwegen versandt - zum Glück!
Ich habe mich ganz herzlich bei Richard aus Dresden bedankt und gemeint, dass er keine schlechtes Gewissen zu haben braucht! Wir sind froh ihn einfach wieder zu haben. Er wird nun bei uns überwintern und mal schauen, ob er im kommenden Jahr wieder auf Norwegentour gehen mag?! - Folge mir bei @AnjaDietrichs.de und Du erfährst mehr über meine spielerisch, verrückte Seite 😉

Im Notizbuch, dass im Wanderelch-Rucksack war gab es auch leider keine Einträge mehr zwischen dem 15. Juli bis Anfang August. Falls Du ihn hattest, melde Dich gerne bei mir. Meine Tochter, ich und viele Leser erfreuen sich an den Geschichten und Erlebnisse mit NORGI!
Zum Abschluss möchte ich mich ganz herzlich bei NORGIs diesjährigen Gastfamilien mit Pflegeeltern, und -geschwistern bedanken!

Urlaub in Norwegen planen

Möchtest Du auch einen Traumurlaub in Norwegen verbringen? Erhalte einen Überblick wie du nach Norwegen anreisen kannst, welche Übernachtungsmöglichkeiten es gibt und viele weitere nützliche Tipps und Infos. Kompakt und informativ in kleinen Videos gestaltet und mit nützlichen Listen und Links versehen!
Melde mir Dein Interesse zum "Urlaubsplaner Norwegen" ganz unverbindlich mit. Anschließend wirst Du eine e-Mail mit Informationen erhalten, wann und wie es los gehen wird - auf jeden Fall in naher Zukunft!

Ich freue mich von Dir zu hören!

 

Hei Norwegen-Liebhaber!
Möchtest du Norwegen mit Herz & Verstand erLeben und dran bleiben?

Den "Norwegen erLeben-Nyhetsbrev" (= Newsletter) kannst du abonnieren und so weiterhin Wissenswertes aus & über Norwegen erfahren. Meine Haupt-Themen sind Immobilien & das Auswandern einschließlich dem Leben & dem Alltag in Norwegen. Doch auch zu anderen Themen, wie Urlaub & der Sprache Norwegisch kann es Tipps und einen wissenswerten Einblicken im Nyhetsbrev geben.
Melde dich unten an, fühle dich & sei: Hjertelig velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach sich wieder abzumelden. Einen Abmelde-Link findest du in jeder e-Mail!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Trage deine e-Mail ein & sende die Anfrage ab.