VIDEO-BLOG ÜBER ANJA KONTAKT GESPRÄCH Einloggen

Tabu-Thema GELD: Das Mittel zum Zweck!

auswandern geld norwegen Aug 12, 2019

GELD braucht jeder, haben Viele nicht genug von und kaum jemand redet darüber - schon gar nicht in Norwegen. Dort ist es ein Tabu-Thema!

Geld - Segen oder Fluch?

  • Hat man Geld, ist alles (vieles) gut.
    (Nebenbei bemerkt: ohne Gesundheit hilft dir auch kein Geld der Welt. Doch es erleichtert auch hier!)
  • Hat man mehr als genug Geld, so gibt es unendliche Möglichkeiten. Vor Allem kann es Träume verwirklichen und bei wohl überlegten Einsatz die Welt etwas besser gestalten und somit zum Segen für dich und die Mitmenschen werden!
  • Besteht ein Mangel an Geld, führt es auf kurz - und vor Allem auf langer - Sicht zu irgendeiner Form von Stress und somit Problemen. Es lässt Menschen in Streit geraten und führt bei Schulden manchmal sogar zu Scheidungen... 😓

Zu was ein Mangel an Geld noch führen kann, wurde im vorherigen Video-Blogbeitrag "(Ent)WARNUNG: Betrüger in Norwegen-Foren unterwegs!" dargestellt.

Siehst du Geld mehr als Fluch denn Segen und lebst du in einen Mangel? So überdenke mal deine Einstellung zum Thema...
Lehnst du das Thema Geld im Unterbewusstsein ab, möchtest du dich damit nicht befassen? So wird es auch nicht zu dir kommen! Das hört sich für den ein oder anderen jetzt vielleicht etwas esoterisch an, doch es ist vielfach bewiesen. Möchtest du mehr darüber erfahren, so suche mal nach dem "Gesetz der Anziehung". Das Gesetz gilt übrigens nicht nur für Geld, sondern auch für alles andere im Leben, wie Partner, Liebe, Gesundheit, Job...!

Es ist also egal, ob du nach Norwegen in den Urlaub möchtest oder Auswandern willst. In beiden Fällen benötigst du Geld und teilweise nicht wenig. Im 9-minütigen Video gehe ich zuerst allgemein auf das Tabu-Thema ein, danach gebe ich dir noch 3 Themen an die Hand, zu denen du dir Gedanken machen solltest, sofern du dabei bist eine Auswanderung nach Norwegen zu planen und wirklich in die Tat umsetzen möchtest.

Fazit: Geld ist ein Mittel zum Zweck!

Finanzielle Flüssigkeit gibt eine Gewisse Sicherheit und Ordnung im Leben. Unvorhergesehene Ereignisse können einfach leichter aufgefangen werden. Es hilft auf dem Weg zum Glück, doch Geld allein macht nicht Glücklich. Dazu gehören noch andere Faktoren. Doch hast du genug Bares, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen und du kannst dich den essenziellen und wichtigeren Dingen im Leben, die dir Freude bereiten, zuwenden.

Es erleichtert eben einfach vieles, wenn man (genug) Geld hat. Ich habe seit meiner Kindheit selten genug gehabt und kann daher die Situationen, einhergehende Gefühle gut nachvollziehen. Änderung ist anzustreben, ich bin auf dem Weg! Du auch?
Welche Handlung oder Änderung/en hast du zu vollziehen, um deine jetzige finanzielle Situation verbessern zu können?

Du möchtest über deine persönliche Situation und Norwegenpläne sprechen? Egal, ob über Geld oder anderen Themen, die mit Norwegen zu tun haben. Möchtest du einmal hören, ob du mit deinen Vorbereitungen und Überlegungen an alles gedacht hast? Vielleicht hast du auch die eine konkrete Frage oder möchtest die Möglichkeiten erörtern und Erfahrungen erörtern?Dann kannst du das kostenloses 20-minütiges Gespräch zum Thema Norwegen in Anspruch nehmen. Ich freue mich von dir zu hören!

Vi sees...
Anja 👩‍💻

 

 

Bleibe dran an Norwegen!

Bestelle den "einNorden-Nyhetsbrev" (= Newsletter) und werde über Wissenswertes aus & über Norwegen informiert.
Erhalte Infos zu unterschiedlichsten Norwegen-Themen: Urlaubsplanung, Immobilien, Auswanderung sowie zum Leben & Alltag; mit wissenswerten Einblicken ins Land und Planungstips für alle Norwegenfans. - Velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach wieder abzumelden, wie die Anmeldung. - Ich mag genauso wenig Spam, wie du!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Bestellung des "einNorden-Nyhetsbrev"

Erhalte Infos zu Themen aus & über Norwegen: Urlaubsplanung, Immobilien, Auswanderung sowie zum Leben & Alltag - mit wissenswerten Einblicken ins Land und Planungstips für alle Norwegenfans!

Trage unten deine e-Mailadresse zur Bestellung des "einNorden-Nyhetsbrev" (= Newsletter) ein und schon erhältst du diese direkt in dein e-Postfach.