VIDEO-BLOG ÜBER ANJA KONTAKT GESPRÄCH Einloggen

Täglich Kaffee trotz Feuerverbot in Norwegen!

 

Der außergewöhnliche warme und trockene Sommer 2018 hat dazu geführt, dass kein offenes Feuer mehr zulässig ist. Hier kommt ein Vorschlag wie du trotzdem an deinen täglichen Kaffee auf deiner Norwegen-Rundreisen kommst!

Die Norweger trinken pro Jahr im Durchschnitt 160 Liter Kaffee, das bedeutet 3 Tassen täglich. Nur die Finnen trinken noch mehr Kaffee pro Jahr und führt die Liste an.

Die årlig kaffeavtale (= jährliche Kaffeeabkommen oder -vereinbarung) bedeutet, dass du einmal zahlst und dann das ganze Jahr über deinen Becher mit Kaffee an der bestimmten Tankstelle Nachfüllen kannst. Zahle also einmal und trinke das ganze Jahr über Kaffee! Nachfolgend die Links zu den einzelnen bensinstasjoner (Tankstellen).

  • YX
  • Circle K - früher Statoil Tankstellen
  • Shell
  • 7 Eleven - Beachte das die Shell-Tankstellen mit einem 7 Eleven Shop, diese Vereinbarung haben. Shell ist also manchmal auch Shell-7 Eleven.

Nun zum Schluss noch das Video mit einem Test der verschiedenen Kaffeebechern, allerdings vom Januar 2017. Die Becher könnten verbessert worden sein:



Wenn dir diese Lösung zu teuer scheint, dann gibt es natürlich auch die  Möglichkeit einzelne Becher Kaffees in den Tankstellen sowie in anderen Kaféer zu kaufen. Bedenke, dass ein Kaffe mindestens kr 15,- bis Caffè latte mit kr 45,- kosten kann. Rechne mal durch für dich - oder euch - ob sich es nicht doch lohnen würde?! 

Des Weiteren haben die meisten Campingplätze auch eine Camper-Küche mit einem 2-Plattenkocher oder Herd. Wenn du Glück hast und der Campingplatz groß genug ist, gibt es dort sogar ein Kiosk oder Rezeption, wo du frischen Kaffee erhältst.

Genieße so lange es geht die tropische Wärme in Norwegen. Mach das Beste daraus, halte dich aber an die Regeln und Verbote! Sie haben ihre Gründe.

God tur!

PS: Das Video ist vom Dezember 2017 - ein Video aus dem jährlichen Adventskalender "God Jul" mit vielen Informationen aus und über Norwegen! Möchtest du beim Adventskalender 2018 mit dabei sein und die Themen bestimmen, so mache unter dem obigen Link Vorschläge.

 

Bleibe dran an Norwegen!

Bestelle den "einNorden-Nyhetsbrev" (= Newsletter) und werde über Wissenswertes aus & über Norwegen informiert.
Erhalte Infos zu unterschiedlichsten Norwegen-Themen: Urlaubsplanung, Immobilien, Auswanderung sowie zum Leben & Alltag; mit wissenswerten Einblicken ins Land und Planungstips für alle Norwegenfans. - Velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach wieder abzumelden, wie die Anmeldung. - Ich mag genauso wenig Spam, wie du!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Bestellung des "einNorden-Nyhetsbrev"

Erhalte Infos zu Themen aus & über Norwegen: Urlaubsplanung, Immobilien, Auswanderung sowie zum Leben & Alltag - mit wissenswerten Einblicken ins Land und Planungstips für alle Norwegenfans!

Trage unten deine e-Mailadresse zur Bestellung des "einNorden-Nyhetsbrev" (= Newsletter) ein und schon erhältst du diese direkt in dein e-Postfach.