STARTSEITE GESPRÄCH Einloggen

Tipps zur Arbeitssuche in Norwegen

arbeiten auswandern job leben May 30, 2020

"Wie schwierig ist es eigentlich in Norwegen Arbeit zu finden?"

Diese Frage bekomme ich immer wieder in meinen kostenlosen Telefonaten mit potenzielle Auswanderern gestellt. Es hängt von vielen Faktoren und Voraussetzungen ab. Trotzdem habe ich einen Versuch gewagt und im Video-Blog "Tipps zur Arbeitssuche in Norwegen" über das Thema gesprochen, um eine erste pauschale Übersicht und Einblick zu geben.

Neben einer Einladung am Ende des Videos erhältst Du noch weitere Tipps, wie du in Norwegen vor Ort nach eine Arbeitsstelle suchen kannst und auch aus der Ferne, also von deinem Heimatland Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Es gibt immer noch Personen, die einfach so nach Norwegen einreisen, um auszuwandern und keine Aussicht auf einen Job haben. Bei einer Einzelperson ist das machbar, mit Familie und Kindern eher nicht zu empfehlen!
Die erste Zeit im Neuen Land geht super schnell und plötzlich sind mehrere Monate vergangen und immer noch kein Job in Aussicht. Dann fängt man an zu bangen, die ersten Zweifel kommen und die Sorgen vergrößern sich im Takt zur Verkleinerung der Geldmittel. Da werden Nerven blank gelegt und Streit vorprogrammiert. Lass es am Besten nicht so weit kommen!

Einladung zur strategischen Arbeitssuche in Norwegen

Ja, das ist möglich und genau dazu habe ich dich am Ende des Video-Blogs eingeladen.

Sei bei der kostenlosen, 3-teiligen Videoserie zu der grundlegenden Vorgehensweise "Arbeitssuche in Norwegen" dabei. Ein Klick auf den Link oder auf das Bild rechts und du wirst zur Seite mit der Übersicht zum Inhalt sowie Anmeldung geleitet. Das dieser Service kostenlos ist, habe ich schon gesagt, oder?

Handeln ist ein Schlüssel 🗝️ zum Erreichen von Zielen. Velkommen!
Anja

 

Hei Norwegen-Liebhaber!
Möchtest du Norwegen mit Herz & Verstand erLeben und dran bleiben?

Den "Norwegen erLeben-Nyhetsbrev" (= Newsletter) kannst du abonnieren und so weiterhin Wissenswertes aus & über Norwegen erfahren. Meine Haupt-Themen sind Immobilien & das Auswandern einschließlich dem Leben & dem Alltag in Norwegen. Doch auch zu anderen Themen, wie Urlaub & der Sprache Norwegisch kann es Tipps und einen wissenswerten Einblicken im Nyhetsbrev geben.
Melde dich unten an, fühle dich & sei: Hjertelig velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach sich wieder abzumelden. Einen Abmelde-Link findest du in jeder e-Mail!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Trage deine e-Mail ein & sende die Anfrage ab.