Lerne andere Norwegenfans kennen!

Sei bei einem der "Bli kjent dager" im Laufe des Sommers 2018 dabei!

Was ist ein "Bli kjent dag"?

Ein "bli kjent dag" hat Anja zum persönlichen Kennenlernen ins Leben gerufen. Doch es ist nicht nur das, sondern noch etwas mehr...

Im Laufe des Sommers 2018 hast du die Möglichkeit gleichgesinnte Norwegenfans persönlich kennen zu lernen. Thema des Tages ist natürlich "Norwegen". Wir reden über das hier Leben, Urlaub verbringen, die Highlights, aber auch die Fettnäpfchen nehmen wir mit!

Es werden 6 Tage im Laufe des Sommers mit Notodden in Süd-Norwegen als Treffpunkt zu einem Kennenlern-Tag angeboten. Zudem kommst du in Genuss von typisch, norwegische Gerichte und erfährst mehr über das Land, die Leute und Gepflogenheiten. Wir unterhalten uns, lernen uns so langsam kennen und tauschen unsere bisherigen Erfahrungen und Wünsche über Norwegen aus. Du solltest offen gegenüber fremde Menschen sein, denn sonst macht es keinen Spaß und auch keinen Sinn 😉.

Zwischendurch können wir uns draußen die Beine vertreten und etwas über die Geschichte der UNESCO-Stadt Notodden erfahren. Es wird sich angeregt Unterhalten und zum Ende tauschen manche vielleicht sogar ihre Kontaktdaten aus!

Melde Dich heute an! Die 2. Person erhält einen Vorzugspreis mit 25% Rabatt!

Für wen ist der Tag geeignet?

  • Für Deutsche mit Auswanderwunsch nach Norwegen.
  • Für Deutsche in Norwegen bereits lebend, also Eingewanderte.
  • Für Norweger mit Verbindung zu Deutschland, Deutsche oder der deutschen Sprache.
  • Für offene, freundliche und kommunikative Menschen, wie du und ich.

Was bringt mir das ganze?

  • Lerne neue Menschen mit gleichen Interessen kennen.

  • Erfahrungsaustausch.

  • Übe dich im Norwegisch sprechen.

  • Du und deine Kinder können mal wieder Deutsch sprechen.
  • Erweitere deinen Bekanntenkreis oder schließe neue Freundschaften.

Für Verpflegung ist gesorgt!

Zur Begrüßung um 10 Uhr wird es ein (zweites?) süßes Frühstück in Form von traditionellen Waffeln mit den typisch norwegischen Belag und Wienerbrød geben. Dazu wird Kaffee und Tee gereicht.

Zum späten Mittag bzw. frühes norsk middag wird es eine lokale Traditionssuppe «Spa med flatbrød» geben.

Zwischen 15 und 16 Uhr lassen wir den gemeinsamen Tag ausklingen und jeder kann sich entscheiden, wie der Tag weiter gestaltet wird - vielleicht mit neu gewonnen Freunden?!

"Ohne Familie in der Nähe ist ein netter Bekanntenkreis sowie fantastische Freunde wichtig!"

Anja Dietrichs

Wann findet es statt?

19. Mai 2018
16. Juni 2018
2. Juli 2018
28. Juli 2018
18. August 2018
8. September 2018

Lerne nette Norwegenfans kennen!