Der Wanderelch NORGI geht durch DICH auf Norwegentour!

Verfolge die Aktion im Sommer 2017 im Juli & August, entweder auf dieser Seite oder auch bei Facebook AnjaDietrichs.de!

Lies weiter und erfahre, wie alles begann und mehr zur Idee...

Hallo, ich bin...

...tja, wer bin ich eigentlich? Ich bin ein norwegischer Wanderelch in Rucksackform. Vor ein paar Wochen wurde ich in Notodden in der Telemark geboren. Zur Zeit lebe ich noch bei meiner "Mutter" Anja Dietrichs. Sie lebt als Deutsche in Norwegen und möchte nun, dass auch ich Norwegen kennen lerne und auf Tour gehe!

Bisher nennen mich alle Wanderelch, doch ich würde schon gerne einen richtigen Namen haben! Kannst Du mit einem Namen als Vorschlag kommen? Ich würde mich freuen!
Dann lasse ich mich mal überraschen, ob ich männlich oder weiblich sein werde ;-) - Am Freitag, dem 30. Juni werde ich dann auf meinem neuen Namen getauft!

Siehe dir das Video zur Namenswahl an...

Der Wanderelch NORGI auf Norwegentour

Die Idée

Der Wanderelch soll verbinden! Seine "Mutter" Anja möchte das freundliche Miteinander fördern. Die Idee ist, dass durch den Wanderelchen eine Brücke zwischen ansonsten wildfremden Menschen geschaffen wird! Nun fragst du dich sicherlich: "Wie soll das gehen?"!

Am Samstag, dem 1. Juli 2017 ist der Wanderelch von Notodden in der Telemark auf seine 2-monatige Norwegentour aufgebrochen. Seine "Mutter" hat dem Wanderelch-Rucksack mit diesem Notizbuch einem Urlauber, einem anderen Auswanderer oder Menschen - auf jeden Fall Deutsch sprechend - überreicht. Durch diese Pflegeeltern oder - familie kann NORGI seine Reise durch das fantastische, nordische Land der Mitte antreten und vieles erleben!

Ja und darüber ist dann zu berichten.
Was wird der Wanderelch erleben? Wird er den Preikestolen besteigen, die Trollstigen mit einem WoMo oder Motorrad fahren, die Lofoten genießen können und schafft er es vielleicht sogar bis zum Nordkap?

Die kurzzeitigen Pflegeeltern des Wanderelches haben ein Reisetagebuch zu führen. Einerseits eine kleine Notiz in das mitgeführte Buch und andererseits ein paar Sätze - gerne mit Bildern - bei Facebook unter AnjaDietrichs.de zu schreiben. Dieser Elch und die Aktion soll fremde Menschen mit den gleichen Interessen zusammenführen! Wir werden eine Gemeinschaft werden, die das Ziel hat dem Wanderelchen eine gute Zeit zu geben!
Durch die Beteiligung von vielen Pflegeeltern können dann die Fans des Wanderelches mehr über die einzigartige norwegische Natur & Kultur, der vielfältigen Landschaft und den vielen Sehenswürdigkeiten erfahren. Die einmaligen Erlebnisse haben einen weiteren netten Nebeneffekt: Jeder kann tolle Bilder aus Norwegen sehen und die Reiseroute verfolgen. Vielleicht regen die Reisetipps ja zum Nachahmen an und der ein oder andere Urlauber erhält noch den entscheidenden Tourtipp, um seinen Norwegenaufenthalt noch erinnerungswürdiger werden zu lassen als er sowieso schon sein wird!

Die Spielregeln

  • Der Wanderelch NORGI ist von einer zur anderen Deutsch sprechenden Person oder Familie zu geben. Tipp: Familien mit Kindern sind schön, da gibt es Spielkameraden :-).
  • NORGI möchte im eigenen Land bleiben. Er fühlt sich in Norwegen wohl und möchte nicht außer Landes gebracht werden!
  • NORGI ist in einer Pflegefamilie mindestens 24 Stunden zu Gast. Innerhalb von weiteren 48 Stunden ist er in andere gute Hände weiter zu geben. Somit ist der Wanderelch maximal 72 Stunden als Gast bei DIR.
  • Jede Pflegefamilie hat die Erlebnisse zu fotografieren und mindestens ein Foto oder auch Video bei Facebook auf der Seite AnjaDietrichs.de mit einem kurzen Reisebericht, wie Start und Ziel, ggf. Strecke einstellen. Die "Mutter" überträgt dann die Infos auf die Website.

Praktische Infos & Verhalten

  • Beim Finden einer neuen Pflegefamilie stelle bitte fest, ob sie
    1. spielerisch veranlagt ist und somit auch nett.
    2. ob sie Zugang zum Internet haben & gerne sogar bei Facebook aktiv sind.
  • Fotografiere gerne die Erlebnisse und stellt diese bei Facebook AnjaDietrichs.de mit einem kurzen Reisebericht ein.

Neben mir als Mutter, freuen sich alle über DEINE und die Geschichte des Wanderelches!

Das geplante Ende...

Es ist geplant, dass der Wanderelch ca. 2 Monate, also vom 1. Juli bis zum 31. August 2017, mit Pflegeeltern oder -familien durch Norwegen unterwegs ist. Entweder wird er dann durch eine Pflegefamilie nach Notodden gebracht werden oder er ist per Post zu verschicken... Mal schauen, wie es werden wird?! Ich bin offen und lasse mich überraschen!

Ich wünsche jedem viel Spaß & Freude beim Mitmachen,
Kennen lernen von neuen, netten Menschen und beim Erkunden von Norwegen!

Erfahre wie es NORGI auf seiner Norwegenreise ergangen ist und besuch das Reisetagebuch!