Wanderelch NORGI - Norwegentour 2018

NORGI möchte dieses Jahr die Lofoten sehen! Wirst du ihm eine Gastfamilie zwischen dem 1. Juli und 31. August sein?

 

Die Spielregeln

Wie soll der Wanderelch NORGI durch Norwegen reisen?

  • NORGI ist ein Wanderelch und er möchte von einer zur anderen Gastfamilie weitergereicht werden und eine kurze Zeit mitreisen.
  • Die Gastfamilie sollte deutsch sprechen. Es werden also höchstwahrscheinlich meistens Urlauber oder Auswanderer aus Deutschland, Schweiz oder Österreich sein, die NORGI aufnehmen werden. Alle andere Nationalitäten sind natürlich herzlich willkommen, so lange sie mir Infos in Deutsch zukommen lassen können.
  • NORGI möchte bei einer Gastfamilie mindestens 24 bis maximal 72 Stunden mitreisen, also 1-3 Tage.
  • Innerhalb des 2. oder 3. Tages ist eine neue, deutsch sprechende Gastfamilie zu finden und NORGI weiterzureichen.
  • NORGI möchte im eigenen Land, also in Norwegen, bleiben. Er fühlt sich in Norwegen wohl und möchte nicht außer Landes gebracht werden!
  • Während bzw. nachdem zu Gastfamilie für den Wanderelchen warst, sendest du mir die Erlebnisse mit der Route und gerne Bilder von Euch zusammen mit NORGI zu, den Link dazu findest du weiter unten.

Weitere praktische Infos...

...zum Suchen und Finden einer neuen Gastfamilie:

  1. Familien mit Kindern sind fantastisch. Da gibt es für die Kinder und Jugendlichen eine neue, spannende Aufgabe, die sie zu verfolgen haben sowie einen Spielkameraten.
  2. Studenten machen so etwas gerne mit. Sie haben sich noch etwas Spielerisches bewahrt!
  3. Frage, ob die neue Gastfamilie spielerisch veranlagt ist und somit überhaupt Interesse hat mit zu machen?!
  4. Stelle fest, ob sie in den kommenden 3 Tagen noch in Norwegen sein werden und nicht auf den Weg nach Hause oder Schweden...
  5. Stelle fest, ob sie Zugang zum Internet haben, vielleicht sogar bei Facebook angemeldet sind - ist aber keine Voraussetzung!
  6. Fotografiere die Erlebnisse mit NORGI - gerne tolle Landschaftsfotos - ob mit Personen oder ohne, ist von euch und vor allem den Eltern zu entscheiden. Alle zugesandte Fotos werden im Internet veröffentlicht. Du gibt mit dem Zusenden also deine Erlaubnis zur Veröffentlichung. 
  7. Schreibe gerne einen kurzen Reisebericht in der FB-Gruppe "einNorden - Urlauben & Leben in Norwegen". Dieser wird dann in "NORGIs Reisetagebuch 2018" übertragen!

Sinn & Zweck des Wanderelches NORGI

NORGI lässt dich teilhaben & inspiriert!

Durch die Reise in Norwegen mit immer wieder anderen Menschen und der digitalen Dokumentation, zeigt uns NORGI das Land Norwegen von seiner fantastischen landschaftlichen und kulturellen Seite!

Verfolge es und lass dich für neue Reiseziele inspirieren! Dabei muss es sich nicht immer um eine der Highlights Norwegens handeln, sondern gerne die unberührten, landschaftlichen Perlen und Natur Norwegens!

NORGI verbindet wildfremde Menschen!

Wir Menschen sind Herdentiere und werden von interessanten Menschen geradezu magisch angezogen. Warum nicht mal durch diese spaßige Aktion einen wildfremden Menschen mit dem gleichem Interesse - nämlich Norwegen - ansprechen?

Komme ins Gespräch, sei interessiert im Gegenüber, stelle Fragen, Antworte und lasse so neue Kontakte entstehen - vielleicht entwickelt sich sogar eine neue Freundschaft!

NORGIs Gemeinschaft wird zur Bewegung

Ich glaube an das Gute in den Menschen und das viele kleine Beiträge zu etwas Großem werden!

Lasst uns gemeinsam durch NORGI gleichgesinnte Menschen verbinden und Freude verbreiten!

So entsteht eine Bewegung und diese Philosophie ist auch auf das allgemeine Leben übertragbar!

Du warst Gastfamilie vom Wanderelchen?

Sende mir bitte deinen Beitrag und ich übertrage ihn dann in NORGIs Reisetagebuch zur Norwegentour 2018!

Funktioniert die Abfrage oben nicht?

Dann hast du mehrere Möglichkeiten mit mir Kontakt aufzunehmen...

Kontaktiere Anja

Verfolge die Norwegentour von NORGI

Trage dich mit deiner e-Mail in seine Fanliste ein und du erhältst Neuigkeiten im Laufe des Sommers 2018!

Die Geburt des Wanderelches NORGI

Ein Rückblick zu den Anfängen im Jahr 2017

Die Aktion "Wanderelch NORGI" wurde im Jahr 2017 das erste Mal ins Leben gerufen und durchgeführt. Der Auslöser dazu waren die vielen verbalen Kommentare und Angriffe in so einigen Facebook-Gruppen und zwischen wildfremden Menschen! Es stimmte mich traurig, dass so Hoffnungslosigkeit, Respektlosigkeit, Frust, Neid und Nicht-Akzeptanz anderer Meinungen... - oder was auch immer für Negativität - Platz erhält und sich dadurch ein Mitmensch nicht mehr traut etwas zu schreiben, zu fragen, zu sagen oder zu antworten!

Ich fragte mich, was ich tun könne, um Bewusstsein für ein positives Miteinander zu schaffen... Im Grunde haben wir nämlich oft mehr gemeinsam und die selben Geschichten als uns bekannt oder lieb ist. Für mich war der Schlüssel dazu, eine Arena zu schaffen, die friedvoll ist und  persönliche Begegnungen fördert! So entstand nicht nur die Geburt des Wanderelches NORGI, sondern auch das "bli kjent"-Treffen von Norwegenfans in der Telemark. In meiner Facebook-Gruppe einNorden lege ich noch mehr Wert auf Akzeptanz und Respekt verschiedener Meinungen. Jedem das Seine = Leben und Leben lassen!

Ich meine, dass eine Begegnung mit Anstand und besonders ein persönliches Treffen viele zwischenmenschliche Aktionen vereinfacht und zum Verständnis und somit langfristig zum Frieden auf der Erde beitragen kann! - Ja, ich weiß, dass das eine große Vision ist. Mach mit, dann bin ich nicht alleine!

Zudem bringt diese Aktion Freude - nicht nur in den Augen der Kinder! Endlich "dürfen" Erwachsene - am Besten zusammen mit den Kindern - mal wieder Spielen 😉

Wie alles 2017 mit dem Wanderelch NORGI begann...

Zu NORGIs Reisetagebücher 2017 & 2018

Zum Reisetagebuch 2018 des Wanderelches NORGI...

 

Welche Route NORGI im letzten Jahr durch Norwegen gemacht hat, wie es fast schief gegangen wäre und warum es dann doch noch ein Happy End gab, kannst du im Reisetagebuch von 2017 nachlesen und die Freude in einem Video sehen!

Zum Reisetagebuch 2017

 

Alles hat ein Ende: Geplant ist es folgendermaßen...

Der Wanderelch wird ca. 2 Monate, also vom 1. Juli bis zum 31. August, mit seinen Gastfamilien durch Norwegen reisen. Entweder ist er dann zu Ende August (Anfang September) mit einer Gastfamilie in meiner Nähe - Telemark, 3820 Nordagutu und Umgebung - oder er wird mir per Post zugesandt werden.

 

Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Spaß & Freude beim Mitmachen!
Jedem viel Glück beim Kennenlernen neuer Mitmenschen und uns allen viele neue und fantastische Entdeckungen in Norwegen!
Close

50% vervollständigt.

Anmeldung zu NORGIs Fanliste

Erfahre durch den Wanderelchen NORGI von fantastischen, neuen Möglichkeiten und Plätzen in deinem Lieblingsland Norwegen!