GESPRÄCH
GESPRÄCH

Immobilienverkauf 

Hast du dich dazu entschieden deine oder eine geerbte Norwegen-Immobilie zu verkaufen?

Nun fragst du dich, wie du ein Immobilien-Verkauf in Norwegen am Besten angehst und wie überhaupt ein Verkauf in Norwegen abläuft. Da kann ich dir beistehen.

Erfahre mehr in einem Gespräch

3 Schritte zum Immobilienverkauf

Gerne stehe ich dir mit meinem Wissen, Erfahrungen sowie Sprachkenntnissen als Ratgeber, Vermittler & Koordinator bei der Immobilien-Vermarktung und dem -Verkauf bei.

Immobilien in Norwegen

Immobilienwert ermitteln

Beim Verkauf einer Immobilie ist es sinnvoll einen Preis anzugeben. In Norwegen wird sogar vorgeschrieben, dass ein Gutachten zum Zustand der Immobilie von einem Wertgutachter erstellt wurde. Dieser Bericht ist dem Kaufvertrag beizufügen.
Der Gutachter ermittelt einen Marktwert der Immobilie und gibt somit eine Idee oder Richtwert zum Preis vor. Bei welchem Wert der Kau- oderVerkaufspreis schlussendlich liegen wird, entscheidet der Verkäufer und die Nachfrage. Bei Ersteigerung kann es schon mal mehr werden!

Erhalte ein Wertgutachten
Auswandern nach Norwegen

Immobilien-Vermarktung

Eine zum Verkauf stehende Immobilie hat bekannt zu werden, so dass sie von potenziellen Norwegenfans gefunden und gekauft wird.
Dieses geschieht heutzutage meistens über Online-Anzeigen auf verschiedenen Portalen und themenspezifische Websites.
Doch wo soll die Immobilie inseriert werden? Auf dem norwegischem oder deutschem Markt, ggf. in beiden Ländern und Sprachen? Zeitlich nacheinander oder parallel?
Und wer erstellt die Anzeigen und macht die Vermarktung sowie Kommunikation?

Lass uns dein Projekt besprechen!
Plane deinen Norwegenurlaub

Verkauf der Immobilie

Der eigentliche Verkaufsprozess mit Kaufvertrag und Eintragung im Grundbuchamt sowie Bezahlung wird üblicherweise in Norwegen durch einen Makler, Anwalt oder Notar abgewickelt. Ein Privatverkauf ist auch möglich, dann jedoch auf eigenem Risiko.
Finden sich mehrere Interessenten zu einer Immobilie, so kann eine Ersteigerung stattfinden und der Preis in die Höhe treiben. In dem Fall einer "budrunde" sind spezielle Regeln zu beachten, welche ein Makler kennt und professionell durchführt.

Lass uns dein Projekt besprechen!

Möchtest du Norwegen-Infos erhalten?

Registriere deine e-Mail und du erhältst kostenlos den "Norwegen erLeben-Nyhetsbrev" zugesandt.

NB! Ich nehme deine Privatsphäre ernst. Eine Abmeldung ist jederzeit durch einem Link ganz einfach möglich!