STARTSEITE VIDEO-BLOG GESPRÄCH Einloggen

Intention deines Lebens & des Jahres 2021?!

[Veröffentlicht: 20. Januar 2021] 

Im ersten Videoblog des Jahres 2021 wird es recht persönlich. Ich lasse dich an einigen privaten Geschehnissen, Erlebnisse und an Geschichten aus dem vorherigem Jahr teilhaben.

Beachte dabei, dass es im Grunde nicht um mich geht, sondern immer um das Aufzeigen von Erkenntnissen und den Wegen hin zu einem gutem, möglichst besserem Leben als bisher. Bewusstsein, Aufmerksamkeit sind die ersten Schritte... Denn schließlich lautet mein Motto ja: "Norwegen mit Herz & Verstand erLeben" und nicht überLeben - obwohl es das für mich als Alleinerziehende seit Herbst 2014 war. 
Mit zielgerichtetem Arbeiten ist so einiges auf seinen Platz gefallen und nun erst nach knapp 15 Jahren in Norwegen fängt das freiere erLeben für mich so richtig an.

War es so geplant? Nein, natürlich nicht. Konnte ich es erahnen oder erwarten? Mmmh, vielleicht, wenn ich mehr auf mein Gefühl vertraut hätte... Vielleicht auch, wenn jemand von Außen etwas gesagt hätte?! Doch das macht keiner. Denn die meisten Wissen, dass man selber Erfahrungen zu sammeln hat und somit schlau wird.
Im Allgemeinen können nicht alle Ungereimtheiten weggeplant werden. Doch durch eine lebensfördernde Werte, einer charismatischen Persönlichkeit wird eine gute Grundlage für ein stabiles Leben und Auswanderung gelegt. Das hatte ich nur teilweise...

Schöpfer anstatt Opfer, Überfluss anstatt Mangel, Sein anstatt Haben, MITeinander, FÜReinander und zwar NEBENeinander anstatt GEGENeinander hat einem Bewusst zu sein. Die Implementierung dauert seine Zeit... Doch es ist schön, um diese Möglichkeiten zu kennen und zu wissen, dass man alles ändern kann - jeder, sofern gewollt!

Diese gehaltvollen Themen und Begriffe sowie noch mehr werden im Video angesprochen. Nimm dir eine halbe Stunde Zeit, schau & höre selber:

Unten findest du die Zeitlinie des Videoblogs "Intention deines Lebens & des Jahres 2021?!", falls du nicht das ganze Video schauen möchtest. Inhaltlich bin ich etwas hin- & hergesprungen, da ich erst wieder in die Videoproduktion hineinzukommen habe. 😏

Ich wünsche dir eine gute Zeit. Sees..
Anja

PS: Ganz unten auf dieser Seite kannst du dich zum "Norwegen erLeben-Nyhetsbrev" eintragen, sofern du Interessantes aus & über Norwegen sowie allgemein zum Leben spannend findest.

 

 

--- # # # --- Zeitlinie --- # # # ---

02:00 minZwischen den Jahren & Rückblick, Fragen, die du dir stellen kannst:

  • Was war gut im gelebten Jahr?
  • Was war nicht so toll? 
  • Was kann zukünftig besser werden?

05:00 min - Die guten Vorsätze für das neue Jahr...

  • weiterhin aktuell; wie lange noch? 
  • stattdessen eine "Intention" (Absicht, Bestreben) für ein Jahr festlegen

06:20 min - Vieles/Alles ist zu schaffen...

  • Verpflichtung mit sich selber eingehen
  • Vom Opfer zum Schöpfer
  • WIE schaffst man es eine Intention umzusetzen?
  • Pläne machen ist schön und gut. Doch wird sich daran gehalten?

06:20 min - Vieles/Alles ist zu schaffen...

08:20 min - Warum das Video so lang ist?!

  • Meine Leidenschaft ist Weisheiten und Erkenntnisse mitzuteilen, so dass...
  • Vergangenheit - Zukunft und der jetzige Moment & die Wichtigkeit sowie Verbindung zu deinem Traum und der Verwirklichung.

11:40 min - Persönliche Geschichte zum...

  • Lügen oder Dinge nicht nennen
  • Wahrheit & Ehrlichkeit
  • Ist man frei, wenn man lügt?
  • Mentaler Missbrauch...? - Gefühlt, ja!

14:30 min - Worte zu unseren Gedanken & Arbeiten

  • 60-80.000 Gedanken pro Tag, davon sind über 90% alte, wiederholende und negativ Gedanken; diese entscheiden über unsere Qualität im Leben.
  • mehr Freiheit durch Intention 2020: Schuldenfrei!
  • Arbeitslosigkeit, Grundversorgung erreichen: Angestelltenjob oder Job kreieren
  • Möglichkeiten sehen und Chance nutzen...
  • Tragfähige Selbstständigkeit braucht 3-7 Jahre in Norwegen.

16:20 min - Corona-Anfänge lies Angst überwinden...

  • Was ist dein Traum, dein Wunsch?
  • Was hält dich auf deinen Traum zu verwirklichen?
  • Überwinde deine Angst durch dein persönliches "Warum". Nur dann bleibst du motiviert und an der Sache langfristig dran...
  • Nicht Haben, sondern Sein ist wichtig! => Wichtig sind Persönlichkeit, Werte und Charakter, um dein Haben sinnvoll verwalten zu können.
  • Beeinflussung von äußere Einflüsse und vieles Wichtiges mehr!!! 

16:20 min - Grundessenz des Videos

  • Was möchtest du eigentlich im Leben? Was ist dir wichtig?
  • "Ordnung, Frieden und Wohlstand zu schaffen" - meine persönlichen Ziele
  • Arbeite ist wichtig, Pausen genau so - seit 10 Jahren das erste Mal so richtig 2 Wochen frei genommen.
  • Was ist für dich wichtig?

22:00 min - Was bedeutet Erfolg?

  • bedeutet nicht immer super reich zu sein!
  • Unterschied zwischen überLeben & erLeben
  • Auflistung einiger Beispiele, was Erfolg sein kann - bei mir etwas ganz Alltägliches 😴 😅
  • Werte Ehrlichkeit und offene Kommunikation
  • Folge mir, trage dich im Nyhetsbrev ein (unten auf der Seite). Dann bleibst du weiter informiert, bekommst auch meine weiteren Erfolge & Niederlagen mit.

24:00 min - Eigentliche Thema: Wie ist deine Intention für 2021?

  • Was hast du Lust zu machen?
  • Was hast du zu machen, also müssen? Damit sich einfach der Traum irgendwann erfüllt?
  • Sparen, Sprache lernen... Was kannst du schon jetzt tun?
  • Visionär und Träume zur Corona-Zeit
  • Corona - eine große Lerneinheit - Dankbarkeit, Miteinander...
  • Frieden im Moment & auch bei äußerem Chaos bewahren

26:30 min - Weiß, wer du bist... 

  • ...und wofür du stehst.
  • Mach mit und sei frei! Sei du, du!
  • Respektiere die andere und lass sie ziehen/los...
  • Globale Lerneinheit und nicht nur persönliche. Höre die 🍌 Bananen-Geschichte! 

28:00 min - Chaotischer Videoblog? - Fazit

  • Deine Intention für 2021?
  • Was ist dir wichtig?
  • Was möchtest du erreichen?
  • Handle - gehe die Schritte
  • Nochmal knapp und bündig ein krönender Abschluss 👸🏼

30:00 min - Aufforderung zum Kommentieren bei YouTube

Hei Norwegen-Liebhaber!
Möchtest du Norwegen mit Herz & Verstand erLeben und dran bleiben?

Den "Norwegen erLeben-Nyhetsbrev" (= Newsletter) kannst du abonnieren und so weiterhin Wissenswertes aus & über Norwegen erfahren. Meine Haupt-Themen sind Immobilien & das Auswandern einschließlich dem Leben & dem Alltag in Norwegen. Doch auch zu anderen Themen, wie Urlaub & der Sprache Norwegisch kann es Tipps und einen wissenswerten Einblicken im Nyhetsbrev geben.
Melde dich unten an, fühle dich & sei: Hjertelig velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach sich wieder abzumelden. Einen Abmelde-Link findest du in jeder e-Mail!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Trage deine e-Mail ein & sende die Anfrage ab.