Welches Norwegen-Thema interessiert dich? Klick hier, beantworte 5 Fragen und erhalte passende Informationen!

Weihnachtsmarkt in Oslo - Jul i Vinterland

 

Dem Weihnachtsmarkt in Oslo in Spikersuppa habe ich vor Kurzem einen Besuch abgestattet. Der "Julemarked" (= Weihnachtsmarkt) ist vom 17. November bis zum 30. Dezember 2018 von ca. 10-20 Uhr täglich geöffnet.

Die Website "Jul i Vinterland" (= Weihnachten im Winterland) verspricht mit den fantastischen Bildern und Videos so einiges: Es soll viele Stätten zum Speisen geben und für kulinarische Köstlichkeiten und Delikatessen gesorgt sein. Dann werden Kleidung, Geschenk- und Dekorationsartikel - teilweise im modernen und traditionellen Stil - angeboten.

Zudem sind in der Präsentation wechselnde Aktivitäten und Programme mit aufgeführt. Es kann dort Schlittschuh gelaufen werden, diverse Karussells genutzt werden sowie Kinder-Bastelwerkstatt besucht werden, Märchenstunde und vieles mehr... Teilweise sind diese Angebot zu besonderen Uhrzeiten und manchmal ist eine Eintrittskarte zu lösen. Konzerte und Shows sind ebenso ein Teil des Weihnachtsmarktes.

Es wird auf der Website alles sehr schön und "lekker" (= adrett, attraktiv, hübsch, lecker, schön, toll...) dargestellt.

Doch wie sieht es dann aus, wenn man vor Ort ist?

Das kannst du dir im Video ansehen und mein persönliches Fazit von zu Hause bekommst du am Ende des Videos auch zu hören!

Mein Tipp zum Abschluss ist, dass du den Weihnachtsmarkt in Oslo mit Familie oder Freunden und zum Abend hin, also wenn es dunkel ist, besuchst! Dann hat das Ganze sicherlich noch mehr Atmosphäre und wird so für dich sicherlich zu einem schöneren Erlebnis als für mich 😉

Ha det gøy! = Habe Spaß!


 

 

Bleibe dran an Norwegen!

Bestelle den "einNorden-Nyhetsbrev" (= Newsletter) und werde über Wissenswertes aus & über Norwegen informiert.
Erhalte Infos zu unterschiedlichsten Norwegen-Themen: Urlaubsplanung, Immobilien, Auswanderung sowie zum Leben & Alltag; mit wissenswerten Einblicken ins Land und Planungstips für alle Norwegenfans. - Velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach wieder abzumelden, wie die Anmeldung. - Ich mag genauso wenig Spam, wie du!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Bestellung des "einNorden-Nyhetsbrev"

Erhalte Infos zu Themen aus & über Norwegen: Urlaubsplanung, Immobilien, Auswanderung sowie zum Leben & Alltag - mit wissenswerten Einblicken ins Land und Planungstips für alle Norwegenfans!

Trage unten deine e-Mailadresse zur Bestellung des "einNorden-Nyhetsbrev" (= Newsletter) ein und schon erhältst du diese direkt in dein e-Postfach.