STARTSEITE VIDEO-BLOG GESPRÄCH Einloggen

Crashkurs Norwegisch - ein Einstieg mit Aussprache!

 
[Veröffentlicht: 16. Dezember 2017, überarbeitet 05. Juli 2020]

Erhalte einen Einstieg im Lernen der norwegischen Sprache und am Ende wartet noch eine kostenlose Übersicht zum Herunterladen auf dich! Zum ersten Mal habe ich einen Interview-Gast im Video-Blog "Norwegen erLeben" mit dabei.

Begrüße ganz herzlich die Lehrerin Catharina Capteyn von ordcap.de. Sie und ihre Mitarbeiter bringen vielen Fans des Nordens eine der nordischen Sprache bei. Catharina selber unterrichtet dabei Norwegisch im Online-Stil, aber auch persönlich an der Volkshochschule im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen. Es ist also egal, wo du auf der Erde bist, um Norwegisch lernen zu wollen. Die Hauptsache ist, dass du Internetzugang hast, gerne stabil. Um zu testen und zu schauen, ob die Leitung taugt und sie als Lehrer zu dir passt, bietet Catharina eine Probestunde zur Hälfte des regulären Preises an. Einfacher geht es nicht!

Im Interview vom Jahr 2017 sagt Catharina, dass sie und ihre Kollegen Einzel-Sprachunterricht, ggf. noch mit dem eigenen Partner vor dem Bildschirm, gibt. Mittlerweile bietet sie auch Online-Sprachunterricht in der Kleingruppe an. Letzteres bedeutet einen geringeren Preis gegenüber dem Einzelunterricht. Beim Angebot eines Einzelkurses ist der Vorteil vom angepassten Unterrichtsinhalt nach deinen persönlichen Bedürfnissen. Schau dir doch mal die derzeitigen Angebot an, ob das passende für dich dabei ist. Wenn nicht, nimm einfach mit ihr Kontakt auf. Sie hört gerne, was gewünscht ist und versucht dann den Anfragen entgegenzukommen.

Ansonsten unterhalten wir uns im Interview noch allgemein über die Sprache Norwegisch. Es gibt mit bokmål & nynorsk sowie samisk mehrere amtliche Sprachen in Norwegen und Catharina erzählt die Entstehung der norwegischen Sprachen. Zudem werden die norwegischen Sonderbuchstaben æ, ø und å sowie die Aussprache dieser und von weiteren anderen Buchstaben und -Kombinationen vorgestellt. Du hörst nicht nur erste Buchstaben auf Norwegisch, sondern auch Wörter und kurze Sätze zur Begrüßung, Verabschiedung sowie Höflichkeitswörter und -floskeln wie Hallo, Danke & Co.

Das Interview ist sowohl für Urlauber als auch für Norwegen-Auswanderer geeignet und mit wissenswerten Infos zur Aussprache gespickt. Zudem kannst du dir einen Einstieg in die Sprache Norwegisch durch das im Video genannte Dokument erleichtern. Klicke entweder auf den Link oder auf das Bild, trage deine e-Mail ein und fordere so das Dokument zum "Crashkurs Norwegisch" an. Du kannst dir dann die 8 Seiten entweder direkt herunterladen oder wartest auf eine e-Mail mit einem Link zum PDF.

Ich hoffe, diese Form und der Inhalt des heutigen Video-Blogs haben dir gefallen und du besuchst einmal die Website von Catharina Capteyn - ordcap.de. Falls es derzeit noch nicht aktuelle ist, speichere dir die Seite ab oder trage dich bei mir unten im "Norwegen erLeben-Nyhetsbrev" ein. Dann erhältst du regelmäßig Informationen aus & über Norwegen. Ich informiere meine Leser auch über den Start von neuen Sprachkursen. Als treuer Leser ist vielleicht auch der ein oder andere Rabatt dabei. 😉

Hat dir die Form des Interviews als Video-Blog gefallen? Möchtest du auch oder kennst du eine Persönlichkeit, die sich zu einem Norwegen-Thema interviewen lassen möchte? Dann sende mir doch gerne einen Hinweis.

Nun viel Spaß beim Lernen und mange hilsen (viele Grüße) aus Norwegen!

 

Hei Norwegen-Liebhaber!
Möchtest du Norwegen mit Herz & Verstand erLeben und dran bleiben?

Den "Norwegen erLeben-Nyhetsbrev" (= Newsletter) kannst du abonnieren und so weiterhin Wissenswertes aus & über Norwegen erfahren. Meine Haupt-Themen sind Immobilien & das Auswandern einschließlich dem Leben & dem Alltag in Norwegen. Doch auch zu anderen Themen, wie Urlaub & der Sprache Norwegisch kann es Tipps und einen wissenswerten Einblicken im Nyhetsbrev geben.
Melde dich unten an, fühle dich & sei: Hjertelig velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach sich wieder abzumelden. Einen Abmelde-Link findest du in jeder e-Mail!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Trage deine e-Mail ein & sende die Anfrage ab.