VIDEO-BLOG ÜBER ANJA KONTAKT GESPRÄCH Einloggen

Die Sprache Norwegisch, ein Einstieg mit Aussprache!

norwegisch sprache Dec 16, 2017
 

Erhalte einen Einstieg im Lernen der norwegischen Sprache und am Ende wartet noch eine kostenlose Übersicht zum Herunterladen auf dich!
Heute habe ich zum ersten Mal einen Interview-Gast im Video-Blog einNorden mit dabei.

Begrüße ganz herzlich die Lehrerin Catharina Capteyn von ordcap.de. Sie und ihre Mitarbeiter bringen vielen Fans des Nordens eine der nordischen Sprache bei.
Catharina selber unterrichtet dabei Norwegisch, hauptsächlich via Skype, aber auch persönlich an der Volkshochschule in der Friedensstadt Osnabrück in Niedersachsen. Es ist also egal, wo du auf der Erde bist, um Norwegisch lernen zu wollen. Es geht heutzutage vieles mit Internetzugang!

Im Interview sprechen wir allgemein über die Sprache Norwegisch. Wie sie sich entwickelt hat, das es mehrere amtliche Sprachen in Norwegen - bokmål & nynorsk sowie eine Dritte - gibt. Außerdem werden die norwegischen Sonderbuchstaben æ, ø und å sowie die Aussprache dieser und anderer Buchstaben und -Kombinationen vorgestellt.

Du hörst nicht nur erste Buchstaben, sondern auch Wörter und kleine Sätze zur Begrüßung, Verabschiedung und weitere Höflichkeitswörter und -floskeln wie Danke.

Es sind für beide - Urlauber oder Auswanderer nach Norwegen - wissenswerte Infos dabei und vor Allem hörst Du mal die Aussprache! Die genannte Liste zum Einstieg in die norwegische Sprache kannst du dir herunterladen und erhältst sie nochmals per e-Mail zugesandt. Klicke auf den Link oder das Bild, um das PDF anzufordern.

Eine Probestunde bestellen und Kontakt aufnehmen, kannst du auf der Website von Catharina Capteyn - ordcap.de.

Ich hoffe, diese neue Art der Präsentation hat dir gefallen?! Dann melde dich unten gerne zum "einNorden-Nyhetsbrev" an und halte dich so mit Informationen aus & über Norwegen auf den Laufenden.

Nun viel Spaß beim Lernen und mange hilsen (viele Grüße) aus Norwegen!

 

Bleibe dran an Norwegen!

Bestelle den "einNorden-Nyhetsbrev" (= Newsletter) und werde über Wissenswertes aus & über Norwegen informiert.
Erhalte Infos zu unterschiedlichsten Norwegen-Themen: Urlaubsplanung, Immobilien, Auswanderung sowie zum Leben & Alltag; mit wissenswerten Einblicken ins Land und Planungstips für alle Norwegenfans. - Velkommen!

PS: Wenn Du keine Infos mehr wünschst, ist es ebenso einfach wieder abzumelden, wie die Anmeldung. - Ich mag genauso wenig Spam, wie du!

Ja, ich möchte aus und über Norwegen informiert werden.
Close

50% erreicht...

Bestellung des "einNorden-Nyhetsbrev"

Erhalte Infos zu Themen aus & über Norwegen: Urlaubsplanung, Immobilien, Auswanderung sowie zum Leben & Alltag - mit wissenswerten Einblicken ins Land und Planungstips für alle Norwegenfans!

Trage unten deine e-Mailadresse zur Bestellung des "einNorden-Nyhetsbrev" (= Newsletter) ein und schon erhältst du diese direkt in dein e-Postfach.