GESPRÄCH
GESPRÄCH

Kauf einer Immobilie

Es ist soweit: Du hast "deine" Traum-Immobilie endlich gefunden! Nun steht der Kauf der Immobilie in Norwegen an.

Doch wie geht man eigentlich bei einem Immobilienkauf in Norwegen vor?

Unverbindliches Gespräch...

"Andere Länder, andere Sitten!"

Sagt man so schön und nicht nur das. Dazu noch eine andere Sprache, Regeln, Gesetze und Vorgehensweisen sowie Kultur. Da kann es von Vorteil sein, jemanden mit Wissen und Erfahrung beim Immobilienkauf an seiner Seite zu haben.

Immobilien in Norwegen

Einfache Kommunikation

Du hast den Vorteil, dass du mit mir auf Deutsch kommunizieren kannst. Zudem kann ich mit den anderen Parteien, wie einem Verkäufer bzw. Makler, ggf. einem Anwalt oder Notar sowie den norwegischen Behörden in ihrer Sprache kommunizieren. Die Unsicherheit, ob du bei einer direkten Kommunikation auf Englisch oder Norwegisch alles richtig verstanden hast, ist nicht mehr vorhanden. So können Missverständnisse und Fehler vermieden werden.

Auswandern nach Norwegen

Kaufprozess einer Immobilie

Jede Immobilie, jede Situation und jeder Mensch, ob du als Käufer oder der Verkäufer - Privatperson oder Makler - sind bei jedem Projekt ganz individuell. Das Ersteigern oder der Direkt-Kauf des Hauses sowie die Finanzierung spielen ebenso oft eine Rolle. Daher ist bei jedem Immobilienprojekt der Kaufprozess und Ablauf individuell anzupassen. Darauf nehme ich Rücksicht. Bei einem unverbindlichen Erst-Gespräch über dein Projekt erhältst du Tipps und ich gebe dir einen Einblick.

Plane deinen Norwegenurlaub

Ersparnis von Zeit & Ärger

Die Meisten haben eine gewisse Vorstellung, wie sie ihren Traum von einer Immobilie in Norwegen realisieren möchten. Doch ist dieses auch so in der Realität umsetzbar?
✔️Kennst du dir Regeln und Gesetze in Norwegen?
✔️Machen die Banken und das System in Norwegen bei deinen Vorstellungen mit?
✔️Hast du die laufenden Kosten und Pflege der Immobilie im Anschluss bedacht und genug Ressourcen?

Magst du mir von deinem Immobilien-Projekt in Norwegen berichten?

Notiere dir gerne ein paar Fragen und welche Art von Unterstützung du dir von mir wünscht.

Vereinbare ein Telefonat und lass uns sprechen!

Rundum Glücklich mit neuer Norwegen-Immobilie

Du sollst am Ende mit der ausgesuchten und gekauften Immobilie rundum glücklich sein!

Sie soll keine finanzielle Belastung und auch keine Arbeitsurlaube aus deinen Aufenthalte in Norwegen machen. Es sei denn, du möchtest genau das! Eine gute Vorbereitung und das dazugehörige Wissen unterstützen dieses Anliegen.

Möchtest du also mit Jemanden über deine Immobilien-Pläne sprechen? Willst du wissen, ob du auf dem richtigen Weg bist? Bist du vielleicht auf gewisse Anforderungen oder ein Problem gestoßen? Hast du besondere Wünsche zur Immobilie? 

Mein Hauptanliegen ist, dir vor und beim Kauf beizustehen und deine Interessen zu vertreten und zu wahren.

Placeholder Image
Melde dich frühzeitig zum Immobilien-Gespräch!

Du bist noch auf der Suche nach einer passenden Immobilie in Norwegen?

Dann empfehle ich dir auf die Seite Immobiliensuche in Norwegen zu gehen und die 3 Schritte & Tips anzufordern.

Gleichzeitig werden deinen persönliche Traumvorstellungen in eine Immobilien-Datenbank registriert. Diese werden mit hereinkommenden Immobilien-Angeboten verglichen.

Passen deine Wünsche und die Immobilie zusammen, nehme ich mit dir Kontakt auf.

Zu den Immobilien-Suchtipps...

Möchtest du Norwegen-Infos erhalten?

Registriere deine e-Mail und du erhältst kostenlos den "Norwegen erLeben-Nyhetsbrev" zugesandt.

NB! Ich nehme deine Privatsphäre ernst. Eine Abmeldung ist jederzeit durch einem Link ganz einfach möglich!